Wisst ihr was passiert, wenn man den Mund zu voll nimmt? Man(n) muss liefern. Ich war gerade mit dem Umbau meines mobilen Studios beschäftigt als Gedeon hereinkam. Einen drei Tage Bart im Gesicht und gut gelaunt. Ich muss sagen bei Portraits mit Männern finde ich es am besten, wenn die Stoppeln sich zeigen das wirkt maskuliner und selbstbewusster. Ich schaute ihn an und sagte „von dir möchte ich mal ein Portrait machen“. Seine Antwort war „Ach Bilder von mir sehen nie gut aus“. Darauf meine Antwort wie aus der Pistole geschossen „Du warst halt noch nie bei einem richtigen Fotografen“. Das hatte gesessen, ich staunte selbst über mein Selbstbewusstsein.
Man sollte als Hintergrund wissen, Gedeon hat ein Kunststudium genossen und ist Goldschmiedemeister. Wenn es um Ästhetik und Design geht kennt er sich sehr gut aus. Entsprechend hoch hängt dann die Messlatte.
Zwanzig Minuten später waren wir im Shooting es dauerte höchstens zehn Minuten, es sind großartige Bilder geworden. Seine Frau sagte daraufhin „Ich habe mich neu in meinen Mann verliebt“. Daraufhin bestellte Sie eine Leinwand mit seinem Portrait und einen Tischaufsteller für ihren Arbeitsplatz. Urteilt selbst wie die Bilder geworden sind.